k800_kirstin-118

Einzelsitzung

Energy flows where attention goes

Der Ansatz der Grinberg Methode

Das Leben ist voller Herausforderungen. Von klein auf entwickeln wir Strategien, wie wir mit Schmerzen, Ängsten und Konflikten umgehen. Aber auch wie wir Lust, Genuss und Freude erlauben. Diese Verhaltensmuster behalten wir meist unbewusst bei, auch wenn wir älter werden und sich unsere Lebensumstände verändern. Das kann dazu führen, dass wir uns als Erwachsene in bestimmten Situationen blockiert fühlen, und nicht so handeln, wir es wollen. So nehmen wir uns z.B. automatisch zurück oder geben auf anstatt Grenzen zu setzen.

Verhaltensmuster drücken sich auf allen Ebenen unseres Seins aus. Diese beeinflussen sich wechselseitig. So hat die Art wie wir in einer bestimmten Situation atmen und uns anspannen, Einfluss darauf, wie wir wahrnehmen, denken, fühlen und handeln. Verhaltensmuster sind so gewohnt für uns, dass wir sie mit unserem Selbst verwechseln: So bin ich nun mal. Da kann ich nichts machen.

In der Körperarbeit nach der Grinberg Methode kannst du lernen solche blockierende Routinen über den Körper bewusst wahrzunehmen und aufzulösen – und somit neuen Handlungsspielraum zu gewinnen. Es geht darum den Autopilot auszuschalten und sich mit seinen Empfindungen, Gefühlen und Bedürfnissen neu zu erfahren. Je mehr wir uns darin annehmen, um so mehr kommen wir in unsere Kraft und haben die Möglichkeit unser wahres Potential zu entfalten.

Einzelsitzung buchen
...oder Veränderung leben